Dieter Füssenich
H. M. S. VICTORY bei einer Windjammerregatta - und parade unserer Zeit

Öl auf Leinwand / 100 cm x 80 cm

...................................................................................................................

www.fuessenichs-malerei.de 

e-mail: dieter.fuessenich@fuessenichs-malerei.de

...................................................................................................................

Erste "künstlerische Gehversuche" mit sieben Jahren,

kurz nachSchulbeginn im Laufe der Jahre  allmähliche rein AUTODIDAKTISCHE Aneignung
künstlerischer Fertigkeiten im Bereich der maritimen Malerei. 
Künstlerische Tendenz/ Ausrichtung: möglichst detailgenauer
Naturalismus; jedoch ohne jegliche "ideologische" Ausrichtung oder Vereinnahmung.Die von mir bevorzugten Motive  sind Schiffe; hauptsächlichSegelschiffe, aller Epochen. 
Segelschiffe deshalb, weil sie aufgrund ihrer Linienführung eine überaus ästhetische Ausstrahlung haben; unbenommen der dort an Bord im Laufe der Jahrhunderte vorherrschendenLebens- und arbeitsbedingungen. 
Eine roman-tische "Verklärung" war und ist nicht beabsichtigt. 
Trotz meiner im Laufe der Jahre recht umfangreichen Fertigkeiten sehe ich meine künstlerischen Aktivitäten als  FREIZEITBESCHÄFTIGUNG - nicht jedoch als "hauptberufliches künstlerisches Schaffen". ...................................................................................................................

Ausstellungen bisher: 
Kunstmarkt Erftstadt 1996, 1998, 2001 u. 2003