Liebe Künstlerinnen und Künstler, 

wir vom Künstlerforum SCHAU-FENSTER Erftstadt e.V. möchten der Stadt zu 50 Jahre Erftstadt als Geschenk eine möglichst vielfältige Mail Art Aktion schenken. Mit der Stadt verbindet uns unter anderem eine enge Kooperation im Rahmen von kult-IG, dem Interessenverband für Kultur in Erftstadt (www.kult-ig.de). 

Erstmals gezeigt werden sollen die per Post zugeschickten Werke im Frühjahr 2020 im Foyer des Rathauses vor den Sitzungssälen und der Öffentlichkeit zugänglich sein. 

Es wäre schön, wenn möglichst viele von uns ein oder zwei Beiträge erstellen könnten und diese an die Stadt Erftstadt per Post versenden. 

Die Postanschrift lautet: 

Stadt Erftstadt 

Kulturabteilung – 50 Jahre 

Holzdamm 10 

50374 Erftstadt 

Die Werke sollen in DIN A4 oder DIN A3 Format erstellt werden und entsprechend der anhängenden Anleitung (für A4) gefaltet, verklebt und beschriftet werden. A3-Formate sollen einmal auf A4 gefaltet werden und dann entsprechend der Anleitung weiter. 

Benutzt bitte Klebeband, das sich gut mit einem feinen Messer schneiden lässt (evtl. auch transparent). 

Die Kunstseite enthält demnach Adresse, Absender, Porto und Poststempel – und die Kunst. Das gehört so. 

Als Porto bis 20 g (das kann also auch schon dickeres Papier sein) sind 0,70 € ausreichend. 

Bei höheren Gewichten (z.B. bei entsprechendem Collagematerial) sind bis 50 g 0,85 € ausreichend. 

Anschließend bitte als Brief (ohne zusätzlichen Umschlag!) versenden – FERTIG. 

Erlaubt sind alle geeigneten Kunstformen (Malerei, Zeichnung, Collage, Foto, alle Arten von Druck usw. usw.). 

Gerne könnt Ihr diese Mail auch an befreundete Menschen weiterleiten, um möglichst viele Beiträge und die unterschiedlichsten Techniken zu erhalten. 

Wer möchte kann gerne zwei Beiträge einsenden. 

Auch das Format DIN A3 ist erlaubt, dann einmal auf DIN A4 im Vorfeld der Anleitung falten! 

Noch Fragen? 

Gerne beantworten wir diese per Mail oder Telefon: 

Theo Kerp, Tel. 02237/18294, theo.kerp@t-online.de 

Günter Warmbier, Tel. 02235/73587, gwarmbier@aol.com 

Und nun? 

Ran ans Werk! 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. 

Herzliche Grüße , Günter Warmbier 

Geschäftsstelle: Künstlerforum SCHAU-FENSTER Erftstadt e.V. Karl-Arnold-Str. 38  50374 Erftstadt 

Tel. 02235 73587 I Mobil +49 (0)172 9314017 I E-Mail gwarmbier@aol.com 

 

kult-IG 

www.kult-ig.de 

 

www.kunstkartell-warmbier.de